Wie motiviere ich mich selbstständig zu arbeiten?

Man möchte selbstständig sein, aber man schafft es einfach nicht sich zu motivieren zu arbeiten.

Dabei will man es so sehr eigentlich, aber irgendetwas hält uns auf und naher ärgern wir uns.

Ich kenne das und ich zeige euch meine Lösung dafür!

Der Grund warum du überhaupt motivationslos bist!

Eigentlich sollte man doch darauf brennen seine Ziele zu erreichen?

  • Was ist also passiert?
  • Wieso muss ich mich immer motivieren?

Hier ist der Grund:

Lass uns näher darauf eingehen!

Du erinnerst dich nicht oft genug daran! Und wenn du dich daran erinnerst, dann bist du nicht entspannt genug.

Es ist leicht einmal daran zu denken. Oder paar mal in der Woche, aber das reicht nicht alleine.

Das gibt höchstens nur einen kleinen Impuls. Es gibt das Gefühl, dass du etwas ändern willst und sorgt dafür das du mit dem jetigen Moment nicht ganz zufrieden bist.

Mehr aber auch nicht.

wie-motivieren-selbststaendig-arbeiten

So baust du eine starke Grundmotivation auf!

Du musst den Fokus auf dein gewünschtes Ziel länger halten und dich dabei entspannen!

Warum?

Damit die Emotionenen Zeit haben zu wirken und überhaupt anfangen mitzuspielen. Ohne Emotionen kann sich nichts manifestieren…

Und die Emotionen brauchen generell länger als die Gedanken.

Daher scheitert es bei vielen schon hier!

Wie du dich also motivierst selbständig zu arbeiten?

Mache diesen ersten Schirtt! Mehrmals am Tag, sodass du eine starke Grundmotivation entwickelst.

Wenn du dann kurz an deine Ziele denkst, verspürst du starke positive Emotionen und der Impuls ist stärker!

Warum fällt es mir so schwer einfach zu arbeiten?

Sagen wir du hast ein starke Grundmotivation. Einige möchten es ja sehr dringend, aber es klappt trotzdem nicht.

Warum?

Denn da fehlen noch weitere Schritte! Das Puzzle ist noch nicht komplett fertig.

Das ist der Grund, warum es dir so schwer fällt dich selbstsändig zur arbeit zu motivieren:

Du bist stets aufgabenorientiert!

Was passiert wenn du arbeiten willst? Du denkst an die Arbeit. Bei den Meisten ist dies aber mit negativen Emotionen verknüpft.

Daher wirken deine ganzen Überzeugungen und deine Motivation nicht richtig. Dein Fokus ist auf das Falsche gerichtet.

Weil du von deiner jetzigen Komfortzone nicht loslassen kannst!

Um von A nach B zu kommem, musst du bereit sein A loszulassen. Das heißt:

Falls du gerade auf der Coach liegst oder Tagträumst, dann musst du dies loslassen bzw… diesen Zustand abstoßen.

Dann kannst du auf die Arbeit springen!

Weil du nachdem ersten Gedanken an die Arbeit direkt wegschausst anstatt weiter den Fokus zu halten.

Wenn du sofort wegschaust, dann hast du schon verloren. Die Meisten schauen direkt nach dem negativen Impuls weg, anstatt den Fokus zu bewahren.

Deine bisherigen Erfahrungen mit der Arbeit waren negativ und wenn du jetzt daran denkst, dann verspürst du negative Emotionen und Schmerz.

Das ist einer der Kerngründe. Wenn man diesen schnell ändern könnte, dann gebe es gar keine Motivationsprobleme mehr.

sofort-selbststaendig-arbeiten-motivation

Wie du es schaffst sofort zu arbeiten, wenn du arbeiten willst. Und das ohne große Willenskraft!

Hier ist eine kleine Anleitung! Diese wird die helfen:

Schritt 1:

Du lässt von allen jetzigen Bedürfnissen los. Entspannen und akzeptieren. Sei dankbar für was du hast und wo du gerade bist.

Schritt 2:

  • Du denkst an die Arbeit, die du machen willst. Schaust nicht weg. Ein Gefühl kommt auf, das unangenehm ist.

Von hier aus hast du 2 Optionen:

Option 1:

Du akzeptierst das Gefühl und freundest dich damit an. Gleichzeitig redest du dir ein, dass du es willst und bereit bist deine jetzige Komfortzone loszulassen.

Option 2:

Der Gedanke an die Arbeit kommt. Anstatt wegzuschauen verharrst du mit dem Fokus.

Nun switch den Fokus auf das Resultat der Arbeit. Wie würdest du dich fühlen, wenn du diese erledigen würdest.

Ein gutes Gefühl kommt auf und du kannst arbeiten!

Diese tägliche Routine macht dich zum Arbeitstier!

Es gibt eine Methode wo du dich kaum noch motivieren musst um selbstständig zu arbeiten. Mir hat es sehr geholfen.

Diese Routine abends vor dem Schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen.

Hier ist Sie:

Entspanne dich. Lass alles locker und atme mehrmals tief durch. Denke an dein “Warum”. Wo du sein wirst und wie sich das anfühlt.

Tu so als hättest du schon alles.

Und dann frag dich wie habe ich das nur erreicht?

Mal dir das Ganze richtig aus!

Wie das passiert ist.. . Was du morgen getan hättest und was du die Woche über getan hättest.

Dann spüre alle positive Emotionen und lasse einfach alles auf dich wirken. Je genauer und länger du dir das vorstellt, desto besser.

Immer fragen: Wie habe ich das bloß alles erreicht 🙂

Bis du einfach einschläfst oder zu müde wirst.

Morgens genau dasselbe!

Du wirst nach und nach merken, dass der Start in den Tag ganz anders verlaufen wird.

Wenn du das wirklich jeden Morgen und Abend wiederholst, dann wirst du schon bald nie wieder Probleme mit der Motivation haben!

motivieren-selbststaendig-arbeiten-tipp

Wie du während der Arbeit nicht die Motivation verlierst.

Man kennt es ja. Oft fängt man an zu arbeiten und währenddessen scheint jede Kleinigkeit abzulenken.

Ehe man sich versieht arbeitet man nicht mehr. Die Motivation ist bei 0 und man prokrastiniert.

Daher zwei Tipps: So bleibst du fokussiert!

Tipp 1:

Du verlierst bei der Arbeit meist dein Momentum. Der Trick ist daher während der Arbeit nicht nachzudenken.

Wenn du läufst, dann läufst du.

Ohne Stopp zum Nachdenken.

Dafür musst du bereit sein Fehler zu machen.

Tipp 2:

Fokussiere dich während der Arbeit auf dein drittes Auge. Ja du hast richtig gehört!

Es ist der Punkt zwischen deien beiden Augen.

Das sorgt dafür, dass du mehr im jetzigen Moment bleibst und es dringen weniger Gedanken durch deinen Kopf.

So kannst du länger fokussiert arbeiten.

Ich hoffe die Tipps können dir helfen.

Mir haben Sie sehr viel geholfen.

So nun was dar’s aber zum Thema: Wie du dich selbstständig zum Arbeiten motivierst.

Auf deinen Erfolg!

Hermann
Hermann

Immer auf der Suche nach maximaler Effizienz und der besten Möglichkeit online Geld zu verdienen! Auf die Selbstständigkeit!