Ziele erreichen ohne Druck! So erreichst du Sie schwerelos!

Ist das überhaupt möglich? Und woher kommt der Druck überhaupt? Erfahre wie du den Druck wieder loswirst und zukünftig deine Ziele ohne Druck erreichst.

Wie erreiche ich meine Ziele ohne Druck?

Um das zu beantworten müssen wir zunächst verstehen warum dieser Druck überhaupt entsteht.

Daher starten wir hiermit!

Aber einen kleine Spoiler gibt es:

Ziele setzten und loslassen.

Es widerspricht sich, nicht war? Aber dieser Trick lässt euch bald stressfrei zu eurem Ziel gelangen.

Warum entsteht dieser Druck überhaupt?

Setzt man sich ein Ziel, dann signalisiert man dem Körper etwas! Und zwar, dass man nicht mehr am jetzigen Ort sein möchte und woanders hin will!

Ihr werdet immer unzufriedener mit der jetzigen Situation! Je mehr Ihr darüber nachdenkt wo Ihr sein möchtet, desto unzufriedener werdet Ihrim Jetzt.

Diese Unzufriedenheit macht Druck. Druck zur Änderung. Euer Körper denkt auch durch die ständigen Signale das Gefahr ansteht.

Und daher das insgesamt das unwohle und stressige Gefühl!

ziele-loslassen-ohne-druck-erreichen

Wie kriege ich diesen Druck jetzt weg?

Du musst in einen bestimmten Zustand kommen.

Und zwar:

Zufrieden und Dankbar mit dem was gerade ist! Für das was du hast und was gerade passiert.

Alles akzeptieren was gerade ist und so wie du bist.

Nur wie schafft man das?

Jetzt kommt das Kontroverse! Du musst von deinem festen Ziel loslassen. Stell dir die Frage:

Was wenn ich meine Ziele niemals erreichen werde? Kann ich damit leben? Kann ich trotzdem glücklich sei?

Die Antwort darauf muss “Ja” lauten!

Wenn du in einem Zustand der absoluten Dankbarkeit bist, dann kannst du auch loslassen.

Die Meisten haben nun Angst, dass Sie Ihre Motivation verlieren und nichts tun.

Aber so ist es nicht. Diese Dinge widersprechen sich nicht. Inspiration tritt ein. Und der Druck verschwindet.

Warum gerade das Loslassen so wichtig ist!

Hier ist das kleine Geheimniss. Es ist eine kleine Spirale, die großes in Bewegung setzt:

1) Wenn du loslässt, dann singt der Druck und du bist entspannter, weil du nicht mehr alles kontrollieren willst.

2) Bist du entspannter, dann hast du mehr Energie und kannst besser mit Herausforderungen umgehen…

3) Du schaffst insgesamt viel mehr am Tag und je mehr du schaffst, desto weniger Druck hast du.

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich von dem Drang das Ziel zu erreichen loslasse, dann habe ich doch weniger Motivation oder mache garnichts. Dazu jetzt mehr.

ohne-druck-ziele-erreichen-tipps

Wie motiviere ich mich für Ziele ohne Druck aufzubauen?

Dafür benötigt es einfach nur eine Erkenntnis und diese gebe ich dir hiermit auf den Weg.

Nachdem man nun absolut zufrieden ist mit dem was man ist und wo man ist, da fehlt es vielleicht dem ein oder anderen an Motivation etwas zu tun.

Der Druck ist weg und somit auch ein Teil des Antriebs.

Hier etwas was der Inspiration auf die Sprünge hilft:

Jetzt muss man auch akzeptieren, dass es natürlich ist, etwas zu wollen.

Es ist der Lauf des Lebens.

Wir möchten expandieren und wachsen.

Wenn du etwas willst, dann ist es das was das Leben will. Und du musst danach gehen.

Und wenn du nur danach gehst, dann wirst du es auch erreichen. Es gehört bereits dir.

Sei zufrieden. Genieße den Weg. Und gib dein Bestes. Kein Druck notwendig.

Denn es ist für dich bestimmt!

Es ist dein Traum oder dein Ziel. Egal was du tust, wenn es dich näher in deine gewünschte Richtung bringt, dann ist es genau das was du tun musst!

Und wenn du danach gehst, dann wirst du es erreichen. Du brauchst dir kein Stress machen und einfach tun als ob es bereits dir gehört.

Du musst nur machen und warten!

Auf dem Weg dorthin alles loslassen. 😉

2 praktische Tipps zum direkten Umsetzen!

Tipp 1: Feste Ziele zu Orientierungen!

Deine festen Ziele und Pläne in Orientierungen wechseln und flexibel bleiben. So hast du mehr Freiraum dich anzupassen und hast weniger Druck.

Beispiel:

Anstatt ich schreibe in 2 Stunden 500 Wörter sagst du: So gegen Mittag werde ich mit den 500 Wörter Artikel fertig werden.

Du hast ein Orientierungspunkt und bist etwas flexibel gegen Ende, falls etwas nicht ganz nach Plan läuft.

Das war jetzt sehr detailliert, aber bei gröberen Zielen klappt dies noch etwas besser.

Tipp 2: Ich bin dankbar für…

Falls du merkst das der Druck steigt: Schreibe 3 Dinge auf, wofür du von ganzem Herzen dankbar bist.

Beispiel:

z.B einfach für das Leben und deine Gesundheit. Denke daran und versuch dich zu entspannen.

Für alle Erfahrungen, die du im Leben machen kannst! Auch die Schweren sind ein Geschenk u.s.w.

So das war’s zum Thema Ziele erreichen ohne Druck! Jetzt kann die Reise für dich entspannter und fröhlicher voran gehen. Bis zum nächsten Mal 🙂

Hermann
Hermann

Immer auf der Suche nach maximaler Effizienz und der besten Möglichkeit online Geld zu verdienen! Auf die Selbstständigkeit!